Burkhard Mayer:

Gitarre, VG-8

Komposition,Produktion

 

Geboren in den wilden Sixties, wuchs er in einer musikalisch aktiven Umgebung auf. In der Schule lernt er die ersten Töne auf der Flöte und entwickelt Interesse an der Musik. Mit zwölf wird es dann ernst, das Instrument der Wahl ist aber zunächst- die Trompete! Inspiriert vom Bluesrock der 60er und 70er Jahre wird dann aber schnellstens auf eine E-Gitarre umgesattelt, und damit war's um ihn geschehen… Nach ersten Bands mit den Kumpels aus der Schulzeit, ist nach dem Abitur schnell klar, wohin sein Weg führt: nur noch Musik machen! Um das zu erreichen, beginnt er halbherzig ein Musik-Lehramts Studium, um dann rasch festzustellen, dass er das, worum es ihm geht, hier nicht lernt. (Das lernt er dann an einer privaten Jazzakademie in Frankfurt am Main.) Gleichzeitig macht er durch ausgedehnte Aktivitäten im regionalen und überregionalen Rock-Pop-Jazz-Bereich von sich reden. Heute ist er eine feste Größe in der lokalen Jazzszene und mit diversen Projekten überregional und international tätig.