In der Kindheit eher klassischen Einflüssen ausgesetzt musste in der Pubertät natürlich erst mal was richtig lautes und grelles her. Also folgten rudimentäre
Versuche auf Drums, E - Bass und E - Gitarre. Dann mit 14 - Querflöte in der ersten Band und - vor allem weil die Flöte zu leise war - bald auch: das Saxofon.
Während auf der Flöte dann doch eine klassische Ausbildung folgte, lenkte das Sax die musikalischen Interessen bald immer mehr auf den Jazz. Vor allem der in den
70 iger Jahren immer populärer werdende Jazzrock (heut nennt man das wohl eher "Fusion") weckte das Interesse und diverse Band - Aktivitäten.
Vor die schwere Frage der Berufswahl und des Geldverdienens gestellt, kam dann
forciert durch verschiedene Möglichkeiten ( Tanzmucke, Top 40 Band`s aber auch Instrumental- unterricht ) während eines halbherzig begonnenen Lehramts -
Studiums der Wunsch - und vor allem die Möglichkeit auf, das Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem war ich mit zahllosen Band´s, auch auf überregionaler Ebene unterwegs, habe dabei meinen musikalischen (aber auch menschlichen) Horizont erweitert, Studioerfahrung gesammelt, pädagogische Erfahrungen an diversen Musikschulen gewonnen und nicht zuletzt geheiratet, 2 Kinder gekriegt und schon
( fast ) großgezogen.